GALERIE

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren intensiv mit der Malerei. Meine Ausbildung in verschiedenen Mal- und Zeichentechniken erhielt ich durch kontinuierliche Fortbildungen / Kurse bei verschiedenen Künstlern und durch die Teilnahme an diversen Workshops. Im Rahmen dieser Fortbildungen und jeweiligen Workshops lernte ich die Techniken der Aquarell-, Öl- und Acrylmalerei sowie die der Spachteltechnik kennen. Während mir anfänglich beim Malen wichtig war, Situationen und Gegenstände möglichst realistisch abzubilden, wandelte sich im Laufe der Zeit mein Schwerpunkt und ich konzentrierte mich auf das Abstrakte.

In den letzten Jahren spezialisierte ich mich immer mehr auf die Acrylmalerei, verbunden mit der Spachteltechnik. Meine Bilder unterliegen keinen streng vorgegebenen Themen, viel mehr kommen verschiedenartigste Bereiche des Lebens in meinen Werken vor. Einige zeigen Landschaftsmotive und Portraits, andere gehen in den abstrakten Bereich. Eine besondere Wirkung meiner Bilder liegt darin, dass viele den Bezug zum Gegenstand und Figuration nicht verlieren. Meine Vorliebe für Farben “mit Ausstrahlung” ist nicht zu übersehen. Strahlende Nuancen sind wichtig für die Seele. Meine farbigen Ansichten versprühen Lebenslust und vermitteln Optimismus.

Meine Werke zeigte ich u.a. auf folgenden Ausstellungen:

  • 2004 – 2014 jährliche Ausstellung in der Malschule Düsseldorf-Gerresheim
  • 2016 Ausstellung „Farbimpulse“  im Atelier Lindiwe in Düsseldorf
  • 2017 – 2018  Dauerausstellung im Hotel Imperial in Düsseldorf
  • 2019 Ausstellung in der Stadtbibliothek Düsseldorf – Derendorf
  • 2019 Ausstellung in der Stadtbibliothek Düsseldorf – Bilk
  • 2022 Ausstellung in der Stadtbibliothek Düsseldorf – Benrath
  • 2023 Ausstellung im Foyer der Lutherkirche Düsseldorf – Bilk

Einige der hier gezeigten Arbeiten wurden übrigens im Laufe der Zeit von interessierten Personen erworben und sind nur noch als Foto zu sehen.

MORE FROM KURRE-ONLINE.DE