ABOUT  US

Karl-Heinz Kurre

Seit meinem 30. Lebensjahr fotografiere ich als sehr engagierter Amateur regelmäßig zunächst mit analogen und heute mit digitalen Kameras. Mein Ziel ist grundsätzlich, erlebte / gesehene Situationen im Bild festzuhalten. Meine fotografischen Kenntnisse eignete ich mir in erster Linie als Autodidakt an. Nebenbei besuchte / besuche ich Fotokurse verschiedener Fotografen und unterschiedlichste Workshops, um spezielle Kenntnisse zu gewinnen bzw. sie zu erweitern.

Mein Spektrum in der Fotografie geht von der Panorama- bis hin zur Makrofotografie. Fotomotive sind u.a. Personen, die Natur in allen denkbaren Variationen, aber auch die Architektur und die experimentelle Fotografie. Ich habe mich nicht auf ein bestimmtes Genre festgelegt. Mein Grundsatz ist, dass es keine uninteressanten Motive gibt. Von Zeit zu Zeit miete ich u.a. Studios an, um spezielle Ideen zu realisieren.

Meine Bilder stelle ich aus und nehme mit etlichen regelmäßig an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Meine Arbeiten wurden mit Medaillen, Urkunden und ausgezeichneten Platzierungen  honoriert.

Aktuell arbeite ich mit einer digitalen Vollformatkamera, verschiedenen Objektiven, Aufsteckblitzen und Stativen. Man sagt, dass ich grundsätzlich ergebnisorientiert und innovativ an Fotoprojekte herangehe. Im Rahmen der Nachbearbeitung setze ich vorrangig Adobe Photoshop  ein.

Martina Kurre

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Malerei, wobei ich mich in den letzten Jahren insbesondere auf die Acrylmalerei konzentrierte. Meine Bilder unterliegen keinen streng vorgegebenen Themen, vielmehr kommen verschiedenartigste Bereiche des Lebens darin vor. Einige meiner Werke zeigen Landschaftsmotive, inspiriert durch Urlaubsreisen und Portraits; andere gehen in den abstrakten Bereich. Ich habe eine Vorliebe für Farben “mit Ausstrahlung” und denke, es ist nicht zu übersehen. Eines meiner Grundprinzipien kann man kurz so wiedergeben: ”Strahlende Nuancen sind wichtig für die Seele. Farbige Ansichten  versprühen Lebenslust und vermitteln Optimismus.”

Meine Werke zeigte ich inzwischen in verschiedenen Ausstellungen. Sie können käuflich erworben werden. Bei Interesse oder auch Kommentaren sprechen Sie mich gerne über folgende Mailadresse an: martina (at) kurre-online.de